Spürbare Erhöhung der Leistungen des VZN ab 01.01.2024

Aufgrund eines sehr erfolgreichen und somit erfreulichen Jahresverlaufes 2022 – trotz weiterhin wirtschaftlich unruhiger Zeiten – war es der Vertreterversammlung des VZN im Herbst 2023 möglich, insgesamt ca. 88 Mio. € zur Erhöhung der VZN-Leistungen zu verteilen.

Dies bedeutet, dass die Renten und Anwartschaften aus der Dynamischen Rentenversorgung zum 01.01.2024 um 1,4 % erhöht werden konnten.

Darüber hinaus erhalten die noch teilnehmenden Mitglieder der Kapitalversorgung für das Jahr 2022 (bei Ausscheiden ggf. nur anteilig) eine einmalige Gewinngutschrift. Die Auszahlung wird im Frühjahr des Jahres 2024 automatisch erfolgen.

Bei den möglichen Leistungsverbesserungen darf man nicht vergessen, dass bereits von Beginn an ein hoher Rechnungszins (Mindestverzinsung der Leistungsansprüche – derzeit im VZN 3,50 %) eingerechnet wird und mit der ersten Rentenauszahlung unseren Mitgliedern zufließt.

Bei Fragen – nicht nur zu Leistungsverbesserungen – können Sie sich gerne jederzeit an die Verwaltung des VZN wenden.